Wir arbeiten teilweise schon mehrere Jahre als Mitglieder der Tarosophy Tarot Association in Solingen zusammen.

Wir bewegen uns in verschiedenen spirituellen Traditionen und Richtungen und bringen diese ein in unsere Arbeit im Tarothaus.
Manche Aktivitäten außerhalb teilen wir ebenfalls.

Hier sind die Selbstdarstellungen einiger unserer Mitglieder mit ihren eigenen Webseiten:


Steph Engert: Gründerin und Host des Tarothauses Solingen.

  • Autorin, Übersetzerin, Verlegerin in meinem Verlag Starlight Dragon Press
  • Entwicklerin (zusammen mit der Künstlerin Nora Huszka) des Starlight Dragon Tarotdecks; Autorin des Begleitbuchs „Unterwegs mit den Starlight Dragons“ und der englischen Ausgabe „Travelling with the Starlight Dragons“ (erhältlich bei Amazon, im Buchhandel und bei Starlight Dragon Press, besonders wenn Du ein signiertes Buch möchtest und/oder das Buch zusammen mit dem Deck.
  • Persönliche Lebensberatung mit Tarotkarten (Starlight Dragon oder klassische Decks)
  • Tarotkurse

Saga Grünwald: Druide, Zelebrantin und Autorin

Geboren in der Walpurgisnacht 1969, beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit Tarot. Ich lege Karten – für mich und für andere, biete Tarot-Kurse an, in welchen ich den Naturspiritualismus des Druidentums mit dem Tarot verbinde. Als Zelebrantin kann ich auch Rituale und Zeremonien mit den Motiven des Tarot entwickeln und leiten, wie beispielsweise ein Räucherritual zur Erweckung der vier Elemente.

Als Autorin habe ich mich bereits mehrfach von den Tarot-Karten inspirieren lassen. Zwei Bücher sind so entstanden: „Auf der Fährte des Narren – Eine Elfen-Reise“ (Elfen-Folgen zu den Großen Arkana des Gypsy Palace Tarot von Nora Huszka) und „Der geraubte Kelch“ (drei sagenhafte Erzählungen, die durch Tarot-Übungen entstanden sind)

Website: www.gruenwald-greenwood.de